Samstag, 13. Juli 2013

KW 28: Langsam angehn

Hallo liebe Leser!

Da ich diese Woche mit einigen körperlichen und geistigen Tiefs zu kämpfen hatte und mir versprochen habe mehr auf mich zu achten, möchte ich nun anfangen hier meine sportliche Woche festzuhalten. Einfach um einen Überblick über das zu haben, was ich meinem Körper abverlange. Vielleicht hilft es mir, dass ein wenig realisitischer zu sehen.

Montag habe ich meine letzte Klausur geschrieben und habe den Abend statt beim Kampfsport in meinem Bett verbracht. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war garnichts zu machen. Ich hatte Atemprobleme und ein ziehen im Brust-und Rückenbereich also habe ich in der Sonne gelegen und mich geschohnt.

Freitag: eine Stunde Zumba mit Thomas - einfach eine riesige Party. Thomas hat immer supergute Laune und ist total motivierend. Also wenn Ihr in der Nähe von Bonn wohnt und die Möglichkeit habt geht auf alle Fälle zu Lepehne-Herbst!
Normalerweise kann ich die 60 Minuten relativ problemlos durchstehen und teils auch richtig Gas geben. Zu Anfang ist es mir nicht schwer gefallen - aber in etwa nach 30 Minuten hatte ich wieder mein Atemproblem und Seitenstechen. Ich habe 3 Lieder langsam gemacht, kleine Bewegungen und versucht meinen Atem wieder zu regulieren. Das hat super geklappt und zum Ende hin konnte ich wieder richtig Gas geben.

Danach gab es eine richtig heiße Badewanne für mich und die Muskeln haben sich wundervoll entspannt.

Samstag: heute wollte ich nichts mit Ausdauer machen, denn zwei Tage hintereinander bekommen mir nicht sonderlich gut. Außerdem hab ich heute zum ersten Mal bemerkt, wie anstrengend doch Zumba für den Rücken ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Atemprobleme vielleicht von Muskelschmerzen und Verspannungen kommen. Ich werde das weiter beobachten.
Außerdem tut mir heute mein Knie weh, oder vielmehr der Oberschenkelmuskel innen. *seufz* Ist ja nicht so, als würde mir die Luftknappheit genug zu schaffen machen.
Deshalb gab es heute eine kleine Runde Yoga zur Entspannung. Ich habe den Sonnengruß geübt und das Sitzen auf dem Sitzkissen. Dazu gab es ein paar Dehnübungen, Chrunches 3x30 und Übungen für die Beine und den unteren Rücken. Wenn man schonmal auf der Matte ist ;)


Und ich habe mich selbst ausgetrickst, zumindest versuche ich es jetzt. Ich habe nun anstatt dem Teppich meine Yogamatte vor dem Bett liegen. Auf dem Nachtschränkchen liegt die Karte für den Sonnengruß und ich möchte versuchen jeden morgen nach dem Aufstehen damit in den Tag zu starten. :)

Für morgen ist sportlich gesehn natürlich der Tanzkurs geplant und vielleicht, aber nur ganz vielleicht möchte ich Laufen gehen. Der Color Run kommt immer näher und ich fühle mich so garnicht vorbereitet. Mal sehen ob das morgen luftmäßig machbar ist.

Habt einen schönen Samstag!
Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen